Ausflüge 2020

Unsere geplanten Ausflüge standen im Jahre 2020 unter keinem guten Stern.

Von den vorgesehenen 6 Fahrten mussten 4 Fahrten wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.

 

Es waren dieses:

 

1.  die Frühlingsfahrt zum Backschinkenessen in Ovenhausen

2. das Spargelessen auf Hof Thiermann und der Spaziergang in Mardorf am Steinhuder Meer

3. die Mehrtagesfahrt in den Erlebnispark Eurostrand Fintel

4. die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Dortmund

Besuch der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort

Am 29.08.2020 hatten wir das Emsflower Arrangement "Käse und Blumen" mit einer Fahrt zu einem Käsehof in Holland gebucht.

Wegen der Corona-Pandemie mussten wir kurzfristig das Fahrtziel ändern und fuhren zur Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort.

 

Zunächst gab es auf einem Autobahnrastplatz ein von der Reiseleitung vorbereitetes ausgiebiges Daumenfrühstück mit Brötchen, Mettwurst, Käse, Kaffee und Sekt.

 

Im Zechenpark und im Kamper Gartenreich in Kamp-Lintfort erwarteten uns herrlich angelegte Blumenbeete in 17 großen Themengärten und 7 Hausgartenbeispielen.

 

Schifffahrt auf dem Edersee und Kaffeetrinken an der Aabachtalsperre

Der Edersee im hessischen Landkreis Waldeck-Edersee war am 26.09.2020 das Ziel unseres Ausflugs.

 

Dort erwartete uns eine Schiffs-Rundfahrt auf dem Edersee bei der uns auch das Mittagessen serviert wurde.

Leider konnte wegen Wassermangel nur ein Teil des Edersees vom Schiff befahren werden, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.

 

Auf der Rückfahrt am Nachmittag machten wir noch eine Pause an der Aabachtalsperre im Paderborner Land und dort hatte die Reiseleitung ein rustikales Kaffeetrinken am Bus vorbereitet.